Beratungsstelle besondere Begabungen

Wir unterstützen systemische Verbesserungen der Begabtenförderung in den Schulen.

Beratungsstelle besondere Begabungen (BbB), LI Hamburg

Über uns

20 Jahre Beratungsstelle besondere Begabung in Hamburg

vergrößern Fachtagung Begabung macht bunt 20-Jahre BbB: Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack mit dem Team der BbB am 10. Februar 2017. (Bild: Andreas Bock) Die Beratungsstelle besondere Begabung (BbB) wurde 19996 gegründet und war bundesweit die erste Einrichtung in der schulbehördlichen Trägerschaft, die sich mit dem Thema "schulische Förderung der besonders begabten Schülerinnen und Schüler" beschäftigte.

In ihrer 20-jährigen Tätigkeit hat die BbB ca. 6.000 Eltern und Lehrkräfte beraten, ca. 10.000 Schülerinnen und Schülern in diversen außerschulischen und schulübergreifenden Enrichtmentgruppen gefördert und ca. 8.000 Lehrkräfte in diversen Veranstaltungen zum Thema Begabtenförderung fortgebildet.

Aktuelles