Präsentationen und Material der Tagung "Fachtag der Stadtteilschulen - Brückenfunktion Jahrgang 11"

Unter der Überschrift "Brückenfunktion Jahrgang 11" bot die Tagung rund 20 Workshops, Vorträge und Erfahrungsberichte.

Präsentationen und Material der Tagung "Fachtag der Stadtteilschulen - Brückenfunktion Jahrgang 11"

Hier finden Sie zu vielen Einzelveranstaltungen Materialien zum Download:

1-01 Kernfach Deutsch
» Präsentation "Perspektiven für den Deutschunterricht in der Vorstufe" (PDF 245 KB)

1-02 Kernfach Englisch
»  Für die Unterlagen dieser Veranstaltung wenden Sie sich bitte an: Christiane.Fraedrich@li-hamburg.de

1-03 Kernfach Mathematik
» Präsentation (PDF 94 KB)
» Handout (PDF 24 KB)
» Diagnosebogen (PDF 50 KB)

1-04 Naturwissenschaften - Mindestanforderungen in Biologie
» Für die Unterlagen dieser Veranstaltung wenden Sie sich bitte an: Heike.Elvers@li-hamburg.de

1-05 Berufs- und Studienorientierung in der Sekundarstufe II
» Für die Unterlagen dieser Veranstaltung wenden Sie sich bitte an: Lydia.Moebs@li-hamburg.de

1-06 Lernkompetenz
» Präsentation "Die Entwicklung von selbstständigem Lernen der Schülerinnen und Schüler" (pdf 681 KB)

1-07 Diagnosekompetenz bei Lehrern
»

1-08 Strategische Orientierung der neuen Sekundarstufe II an STS
»  Die Materialien finden Sie auf der Seite von LIF 24

1-09 Profil Sport in der Oberstufe
» Präsentation (PDF 305 KB)
» Folie Sport Profil (PDF 92 KB)

2-01
Berufs- und Studienorientierung in der Sekundarstufe II
»

2-02 Individuelle Lernzeiten Mathematik
»

2-03 Individuelle Lernzeiten Englisch
»

2-04 Beratungskompetenz und Beratungsbedarf bei Tutorinnen und Tutoren an Oberstufen von Stadtteilschulen
»

2-05 Seminarcurriculum und Methodenkonzept
» Material (PDF 315 KB)

2-06 Projektcurriculum in den Profilen der Oberstufe


2-07 (Heraus-) Forderung innere Differenzierung: Chancen und Grenzen eines hohen Anspruches
» Präsentation (PDF 1000 KB)
» Handout (PDF 84 KB)

2-08 Das KuBa-Prinzip: Mathe, Deutsch und Englisch
»

2-09 Fragen im Rahmen der Stadtteilschule

»

Autor: