24.02.2011: neuer Direktor am Landesinstitut - Professor Dr. Josef Keuffer

Professor Dr. Josef Keuffer LI Hamburg

vergrößern Prof. Dr. Josef Keuffer Prof. Dr. Josef Keuffer (Bild: LI Hamburg) "Ich freue mich, dass wir mit Professor Dr. Keuffer einen hoch qualifizierten neuen Direktor für das Landesinstitut gewinnen konnten. Ich wünsche Herrn Prof. Dr. Keuffer alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Herrn Daschner danke ich für seinen großen Einsatz am Landesinstitut. Er hat das Bildungssystem in Hamburg entscheidend mitgeprägt“, so Senator Dietrich Wersich.

Professor Dr. Keuffer ist seit 2004 wissenschaftlicher Leiter des Oberstufen-Kollegs des Landes Nordrhein-Westfalen an der Universität Bielefeld. Am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung war er von 2002 bis 2003 bereits Leiter der Geschäftsstelle Reform der Lehrerbildung.
Peter Daschner war seit 2002 Direktor am Landesinstitut, zuvor war er von 1993 bis 2002 Leiter des damaligen Amtes für Schule der Schulbehörde.

Homepage Prof. Dr. Josef Keuffer