Netzwerk inklusiver Schulen

Netzwerk inklusiver Schulen, LI Hamburg

Grundschule

Das Netzwerk richtet sich an inklusive Grundschulen und Stadtteilschulen in Hamburg. Es bietet Vertretern dieser Schulen (z. B. Förderkoordinator/innen, Sonderpädagog/innen, Beratungslehrer/innen, Sozialpädagog/innen) die Gelegenheit zum Austausch und zur gemeinsamen Erarbeitung von Themen, die relevant für den eigenen schulischen Entwicklungsprozess sind.
Die Veranstaltung wird als Fortbildungsveranstaltung des Landesinstituts anerkannt.
Das Referat Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung lädt zu den zentralen Veranstaltungen ein, die durch Mitarbeiter/innen des Referats moderiert werden.

Wenn Sie in den Mailverteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an sebastian.lochte@li-hamburg.de.

Termine

Netzwerktreffen inklusiver Grund- und Stadtteilschulen

Moderation: Katrin Heinig/ Sebastian Lochte
Termin: Mo. 18.09.2017, 15:00 - 18:00 Uhr
Ort: LI, FD 3, Aula
Zielgruppe: Multiplikatoren und Koordinatoren
VA-Nr.: 1721A0603

Netzwerktreffen inklusiver Grund- und Stadtteilschulen

Moderation: Katrin Heinig/ Sebastian Lochte
Termin: Mo. 11.12.2017, 15:00-18:00
Ort: LI, FD 3, Aula
Zielgruppe: Multiplikatoren und Koordinatoren
VA-Nr.: 1721A0604

Netzwerktreffen inklusiver Grund- und Stadtteilschulen

Moderation: Katrin Heinig/ Sebastian Lochte
Termin: Mo. 19.02.2018, 15:00-18:00
Ort: LI, FD 3, Aula
Zielgruppe: Multiplikatoren und Koordinatoren
VA-Nr.: 1821A0501

Netzwerktreffen inklusiver Grund- und Stadtteilschulen

Moderation: Katrin Heinig/ Sebastian Lochte
Termin: Mo. 21.05.2018, 15:00-18:00
Ort: LI, FD 3, Aula
Zielgruppe: Multiplikatoren und Koordinatoren
VA-Nr.: 1821A0502

Protokolle

Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten inhaltlichen Feldern der Netzwerkarbeit.

FAQ zum Thema Inklusion

Aus der Netzwerkarbeit heraus entstanden Fragen und Antworten bezüglich der Umsetzung inklusiver Beschulung in Hamburger Schulen. Diese stellen wir Ihnen in Form einer FAQ-Liste zur Orientierung zur Verfügung.