Leitfaden für schulische Findungsausschüsse

21.03.2012 - Das Führen von Auswahlgesprächen ist nicht immer leicht. Es erfordert besondere Sorgfalt und diagnostisches Geschick. Dieser 100-seitige Leitfaden bietet Hilfestellungen für anforderungsbezogene Fragen und gibt Anregungen für die Verbesserung der Fragetechnik.

Leitfaden für schulische Findungsausschüsse

Ergänzt wird diese nun schon inCover Leitfaden für schulische Findungsausschüsse der 4. Auflage erschienene Publikation durch aktuelle Gesetzestexte, Anforderungsprofile und Aufgabenbeschreibungen, Formulare zum Findungsverfahren und Literaturtipps. 

Übrigens: Nicht nur Mitglieder von Findungsausschüssen können diesen Leitfaden sinnvoll nutzen, auch Bewerberinnen und Bewerber für schulische Leitungspositionen können die Verfahrensweise kennen lernen und Anregungen für Auswahlverfahren gewinnen.

Weitere Informationen:
Dirk Flegel
dirk.flegel@li-hamburg.de

Maik Zaborowski
maik.zaborowski@li-hamburg.de

Pädagogische Mitarbeiter
Tel.: (040) 42 88 42 - 675

Downloads