Durchgängige Sprachbildung: Grundschule - Sek. I

Handreichung Förmig-Transfer durchgängige Sprachbildung

vergrößern Durchgängige Sprachbildung (Bild: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung) Ziel des Hamburger FörMig-Transfer-Vorhabens „Durchgängige Sprachbildung am Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen“ war es, Fachlehrkräfte dafür zu gewinnen, sich die (bildungs-)sprachlichen Anforderungen, die ihre Fächer stellen, bewusst zu machen und Möglichkeiten zu entwickeln, wie die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb der sprachlichen Kompetenzen unterstützt werden können.

In dieser 76-seitigen Broschüre werden die Konzepte und Materialien, die in den beteiligten Schulen erprobt und ausgewertet wurden, dokumentiert.

Weitere Informationen, Heftbestellung:
Annelie Hobohm
annelie.hobohm@li-hamburg.de

Tel.: 040/428842-525

 

Downloads