Lernbereichstag 2012 - Aus der Praxis für die Praxis

Lernbereichstag 2012 der Hamburger Stadtteilschulen
Auf dem Lernbereichstag 2012 stellen 14 Lehrerinnen und Lehrer ihre Erfahrungen mit Unterrichtsvorhaben auf der Grundlage der neuen Rahmenpläne in Workshops vor. Darüber hinaus gibt es für jeden der drei Lernbereiche "Gesellschaftswissenschaften", "Naturwissenschaften und Technik" sowie "Arbeit und Beruf" Anregungen, wie einzelne Schulen ein lernbereichsbezogenes, durchgängiges Curriculum entwickeln können.

Lernbereichstag 2012 - Aus der Praxis für die Praxis

Lernbereichstag 2012Der Lernbereichstag 2012 setzt eine nun schon mehrjährige Tradition fort, die Kolleginnen und Kollegen einmal im Jahr die Gelegenheit gibt, die laufende Unterrichtspraxis zum Gegenstand gemeinsamer Reflexion zu machen und an konkreten, aktuellen, in Hamburger Stadtteilschulen durchgeführten Unterrichtsvorhaben miteinander und voneinander
zu lernen.

Weitere Informationen
Wolfgang Steiner
Tel. 040/42 88 42-564
E-Mail: wolfgang.steiner@li-hamburg.de

Downloads