12.05.2012: 8. Hamburger Elterntag: Schule – Zeit für Weiterentwicklung

Der Elterntag richtet sich an alle interessierten Eltern in Hamburger Schulen und bietet die Möglichkeit sich über aktuelle schulische Themen zu informieren und auszutauschen. Die Themen: Lernentwicklungsgespräche, Schulinspektion, Inklusion und Ganztag.

12.05.2012: 8. Hamburger Elterntag: Schule – Zeit für Weiterentwicklung

8. Hamburger Elterntag: Schule – Zeit für Weiterentwicklung An vielen Stellen bestimmen Sie heute in der Schule mit, und das ist gut so. Wohl nie zuvor hatten Eltern so weitgehende Rechte und Möglichkeiten wie heute, wenn es gilt, sich für die erfolgreiche Schullaufbahn ihrer Kinder einzusetzen. Jede Zeit hat eigene Herausforderungen und sucht nach eigenen Antworten. Jedes Kind ist anders und braucht seine eigene Form der Zuwendung. Man muss schon sehr genau hinschauen – und der Elterntag, den die Elternkammer Hamburg (EKH) gemeinsam mit dem
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung gestaltet, bietet dafür wieder eine gute Hilfestellung.

Weitere Informationen
Andrea Kötter-Westphalen, Tel. 040. 428 842-674
E-Mail: andrea.koetter@li-hamburg.de


Anmeldeschluss ist der 4. Mai 2012.

Downloads