22.03.2013: Das deutsche Schulsystem - Umbrüche, Stagnationen und Herausforderungen

Den Dialog zwischen Theorie und Praxis zu intensivieren, das ist das Ziel dieser Tagung, die von der Uni Hamburg und dem Landesinstitut gemeinsam veranstaltet wird. Im Mittelpunkt stehen vier Themenfelder: Lehren und Lernen in der Entwicklung, Schulentwicklung als Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer, Schule im Spannungsfeld zwischen innerer und äußerer Schulentwicklung, Schulentwicklung als Forschungsgegenstand.
Eine Anmeldung ist über die Universität Hamburg möglich.

22.03.2013: Das deutsche Schulsystem - Umbrüche, Stagnationen und Herausforderungen

22.03.2013: Das deutsche Schulsystem - TagungsflyerSelten genug blicken Theorie und Praxis gemeinsam auf die Entwicklung von Schule und Unterricht. Ein Ziel der Tagung ist es deshalb, Möglichkeiten zu bieten, diesen Dialog zu intensivieren. Dafür werden vier aktuelle Spannungsfelder von Referentinnen und Referenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.

Ort der Veranstaltung
Universität Hamburg
Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft
Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulforschung
Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Veranstalterinnen unter:
TagungSchulsystem2013@uni-hamburg.de

Downloads