Ganztagsschulorganisation (Winterhuder Reformschule)
Winterhuder Reformschule
Seit Sommer 2009 ist die Reformschule Winterhude gebundene Ganztagsschule nach den neuen Richtlinien. Dies bedeutet, dass auch alle Kinder der Primarstufe an drei Tagen in der Woche bis 16.00 Uhr, an zwei Tagen bis 14.00 Uhr in der Schule sind.
Gemeinsam mit unserem Partner, dem Hort der Finkenau e.V., können die Kinder zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Schule betreut werden. Dies gilt auch für die Ferien.
Wir bieten Hospitationen, Fortbildungen und Beratung zu allen Themen des ganztägigigen Lernens und zur Ganztagsschulorganisation an.
Ausführlichere Darstellungen: http://www.sts-winterhude.de
(Regel-)Format des Angebots
- Format: je nach Anliegen und Thema (Hospitation, Fortbildung, Workshops, Beratung); bei Hospitationen: Einführung/Begleitung durch Kolleginnen, Kollegen und Schülerrepräsentanten, in der Regel von 7.50 Uhr bis in den Nachmittag
- Gesamtdauer: nach Absprache
- Teilnehmerkreis: Kollegiumsgruppe aus einer Schule; In Sonderfällen werden auch Anfragen/Anmeldungen von Einzelpersonen entgegengenommen.
- Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
- Besonderheiten: Wir begleiten und beraten Sie auch in/bei Fragen zu Schulentwicklungsprozessen.
- Ergänzungen: Es wird ein Unkostenbeitrag für die Bereitstellung von Materialien, Kopien sowie für das Mittagessen von 20 Euro erhoben.