Globales Lernen

Lernen durch Engagement (DVD)

13.11.2012 - Beim Service Learning setzen sich Schülerinnen und Schüler für das Gemeinwohl ein. Die entsprechenden Aktivitäten sind eng verbunden mit fachlichem Lernen. Service Learning ist damit zentraler Bestandteil einer demokratischen Schulkultur. Der 18-minütige Dokumentarfilm "Lernen durch Engagement" zeigt Beispiele aus dem 10. Jahrgang der Ida-Ehre-Stadtteilschule und dem 4. Jahrgang der Grundschule Arnkielstraße in Hamburg.

DVD-Cover Lernen durch Engagement