Veranstaltungen

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: LI Hamburg

Tagung zum Schulanfang

Mo., 19.08. bis Fr., 30.08.2024

Mit rund 140 Veranstaltungen bieten wir allen in Vorschulklassen und den Klassen 1 bis 4 arbeitenden Lehrkräften Unterstützung beim Start ins neue Schuljahr.

Titelbild SAT 2023
© Aneese – stock.adobe.com

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr laden wir Sie wieder herzlich zu unserer Schulanfangstagung ein! Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem LI Hamburg und der schulischen Praxis haben dazu beigetragen, dass wir erneut ein sehr breit gefächertes Angebot konzipieren konnten, das sich an den aktuellen schulischen Bedarfen orientiert, neue Perspektiven eröffnet und zum Ausprobieren neuer Ansätze motiviert. Stöbern Sie gern in unserem Programm, das sie in der Spalte rechts als PDF herunterladen können!

Wir freuen uns auf Ihre rege Beteiligung und sind zuversichtlich, dass unsere Angebote im Anschluss an die Tagung eine wertvolle Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit bieten können.


Anmeldung

Bitte melden Sie sich über unser TeilnehmerInformationsSystem TIS an: VA-Nr. 2401T2401.

Im Programmheft zur Schulanfangstagung (Download in der Randspalte) sind zudem alle Online-Veranstaltungen mit den jeweiligen TIS-Links versehen (VA-Nr. 2401T2403 bis 2401T2441).

Anmeldeschluss: Sonntag, 3. August 2024

Lehrkräfte, die noch nicht über einen TIS-Zugang verfügen, melden sich bitte über die Faxvorlage am Ende des Programmheftes zur Tagung an.