Veranstaltungen

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: LI Hamburg

Tagung zum Schulanfang

Mo., 25.08. bis Mo., 01.09.2025

Zum Start in das neue Schuljahr bieten wir auf dieser Tagung mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen allen in Vorschule und Grundschule arbeitenden Lehrkräften Inspiration und Unterstützung.

Titelbild SAT 2023
© Aneese – stock.adobe.com

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen zur diesjährigen Schulanfangstagung! Es freut uns, Sie für eine Zeit voller Austausch, Inspiration und neuer Impulse begrüßen zu dürfen. In diesem Jahr haben wir unser Programm erweitert und neue Akzente gesetzt, um Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung zu bieten. Ein Highlight der Tagung wird der Vortrag von Dr. Lea Schulz von der Europa-Universität Flensburg sein. Sie wird uns mit ihrem Thema „Grundschule neu gedacht – mit KI und Inklusion zum Lernort für alle“ inspirieren und aufzeigen, wie künstliche Intelligenz dazu beitragen kann, eine inklusive Schule zu gestalten.

Stöbern Sie gern in unserem Programm, das Sie in der rechten Spalte als PDF herunterladen können!

Wir freuen uns auf Ihre rege Beteiligung und sind zuversichtlich, dass unsere Angebote im Anschluss an die Tagung eine wertvolle Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit bieten können.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über unser TeilnehmerInformationsSystem TIS an: VA-Nr. 2501T2501.

Im Programmheft zur Schulanfangstagung (Download in der Randspalte) sind zudem alle Online-Veranstaltungen mit den jeweiligen TIS-Links versehen (VA-Nr. 2501T2502 bis 2501T2530).

Anmeldeschluss: Samstag, 9. August 2025

Lehrkräfte, die noch nicht über einen TIS-Zugang verfügen, melden sich bitte über die Faxvorlage am Ende des Programmheftes zur Tagung an.