Ausschreibung Medien Enrichmentkurse Frühjahr 2021

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I + II
Durchführung: Online
Anmeldeschluss: Montag, 08.02.2021
Beginn: Februar 2021

Ausschreibung Medien Enrichmentkurse Frühjahr 2021

Weitere Auskünfte: Susanne Walleck, susanne.walleck@bsb.hamburg.de

Inhalte: In diesen Kursen setzt ihr euch mit der Gestaltung von Medienformaten wie dem Trickfilm oder Potcast auseinander oder ihr werdet bei der Frage begleitet: „Wie baue ich mir eine Präsenz auf Online Portalen wie YouTube auf?“. Genaue Informationen zu den Kursen befinden sich in der Ausschreibung oder den Kursbeschreibung auf dem Online Portal (siehe unten).

ACHTUNG: Es gibt ein neues, geteiltes Anmeldeverfahren

 

Die Schülerinnen und Schüler melden sich bitte über unser neues Online Portal an: http://bbb.veranstaltungen.hamburg.de. Hier findet Ihr sowohl alle Kurse und deren Beschreibung als auch die Möglichkeit Euch direkt anzumelden.

Die Lehrkräfte füllen in Absprache mit den Bewerberinnen und Bewerbern die Nomination aus und schicken diese bitte an enrichment.bewerbung@bsb.hamburg.de.

Wir bitten darum, ausschließlich die ausfüllbaren pdf-Formulare per E-Mail zu schicken. Bitte dafür die Datei herunterladen und erst nach dem Speichern mit einer neuen Bezeichnung (Informationen zur eindeutigen Benennung finden sich in der Anlage "Anleitung ausfüllbares PDF") ausfüllen.

Hier noch einmal als Checkliste das Vorgehen bei der Anmeldung im Rahmen des neuen Verfahrens:

1. Die Schülerinnen und Schüler melden sich direkt online über das Portal und hinterlassen dort deren Daten.

2. Die Schülerinnen und Schüler bestätigen in der Schule (bei der Klassen- oder Fachlehrkraft oder der FBF) die Anmeldung, diese schickt an uns direkt eine Empfehlung mit einem Nominationsbogen (wird mit verschickt + Homepage))

4. Nach Zusage der BbB: Die Eltern bestätigen das Einverständnis an der Teilnahme per E-Mail an die Beratungsstelle besondere Begabungen. Sie werden durch die BbB dafür kontaktiert.

Downloads