Angebote der BbB für Schüler/-innen der weiterführenden Schulen
besondere Begabungen
JuniorAkademie
vergrößern
Das außerschulische Förderangebot „JuniorAkademie St. Peter-Ording“ ist ein Ferienangebot und richtet sich an besonders leistungsstarke, besonders begabte und hochbegabte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10.
Sie folgt dem Konzept der Deutschen JuniorAkademien und bietet den Teilnehmenden eine intellektuelle und soziale Herausforderung, die über den Möglichkeiten des schulischen Alltags liegt. Veranstalter der JuniorAkademie St. Peter-Ording ist der DGhK RV Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und der Beratungsstelle besondere Begabungen der Freien und Hansestadt Hamburg.
Die diesjährige Akademie findet als Hybrid-Veranstaltung je nach Kurs an sechs Tagen zwischen dem 20. Juni und dem 03. Juli 2021 statt, die Anmeldung hierfür ist ab sofort bis zum 10. Februar 2021 möglich.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der JuniorAkademie: https://www.dghk-sh.info/index.php/specials-juniorakademie-menu/314-juniorakademie-st-peter-ording-2021.html
Kontakt
Susanne Walleck, Tel. 040 / 428 842-206
Susanne.Wallleck@bsb.hamburg.de