Aktuelle Veranstaltung

Aktuelle Veranstaltung

Liebe FLY-KollegInnen,

wir möchten euch herzlich einladen zu unserer

nächsten Veranstaltung am Donnerstag, den 27.02.2020,
von 16:00 – 19:00 Uhr 
am Landesinstitut (LI)

(voraussichtlich Weidenstieg; Raumnummer bitte am Monitor entnehmen) 

Bitte meldet euch hierzu im TeilnehmerInformationsSystem (TIS) unter 2011Y0104 an.

Die Veranstaltung ist für alle FLY-KollegInnen, die eine Anschubfinanzierung für FLY mit dem Hamburger Bücherkoffer erhalten haben, verpflichtend. Gern können aber auch sämtliche anderen FLY-KollegInnen dazukommen! 
Die Musiktherapeutin Biggi Krebs führt euch durch die Veranstaltung mit dem Themenschwerpunkt: 

Mit Reim und Rhythmus zu einer ganzheitlichen Sprachförderung 
Üben und Vertiefen

In diesem Workshop bringen wir „Kopf, Herz und Hand“ in Schwung:
Gedichte aller Art liefern uns Text und Metrum. Unser chorisches Sprechen begleiten wir mit Bodypercussion, wir trommeln auf dem Tisch oder untermalen Inhalte mit einfachen Gesten.
Spielerisch werden Ausdruck, Koordination, Artikulation und Konzentrationsfähigkeit trainiert. Der Schwierigkeitsgrad aller Übungen kann vielfältig variiert werden.
Durch ausreichende Wiederholung bleibt der Text im Kopf, der Körper in Bewegung und das Herz hüpft im Takt. 
Zum besseren Erinnern besteht die Möglichkeit, die Übungen aufzunehmen.

Bitte denkt daran, euch bei Interesse rechtzeitig über TIS anzumelden, da das Seminar bei einer zu geringen Teilnehmerzahl leider ausfallen muss. 

Herzliche Grüße und hoffentlich zahlreich und möglichst mit vorheriger Anmeldung bis zum 27.02.2020!
 
Für euch zu Information: An diesem Tag werden wir nicht bei dem Seminar dabei sein können, da wir auf einer Tagung sind. Unsere Assistenz Ella Gundlach wird stattdessen an diesem Tag präsent sein. 
 
Steffi Hernández und Steffi Geffers

Steffi Hernández und Steffi Geffers