Berufs- und Studienorientierung (ZSW)

Handreichungen

Besondere betriebliche Lernaufgabe

Im Zentrum Schule & Wirtschaft finden Sie Lehr- und Lernmaterialien zu den Bereichen Berufsorientierung und ökonomische Bildung, die nach Absprache ausgeliehen werden können.

• Sie können bei uns Bücher zur Berufsorientierung und ökonomischen Bildung entleihen,
  • unten finden Sie Links zu Handreichungen, Lernmaterialien und Internetadressen,
  • einzeln oder in Gruppen können Sie sich für Beratungen zu 16 Themen anmelden.

Handreichungen und Material zur Berufsorientierung

Bild Titel BOSO an HH STS
© LI Hamburg/ ZSW
Landesinstitut Hamburg

Berufs- und Studien-orientierung an Hamburger Stadtteilschulen

Berufs- und Studienorientierung an Hamburger Stadtteilschulen

Bild Übergang Schule-Beruf
© fotolia.com, Robert Kneschke
Handreichung

"Alle werden gebraucht!"

Mit dem Motto „Niemand soll verloren gehen!“ hat Hamburg sich auf den Weg gemacht, allen Jugendlichen eine berufliche Ausbildung oder das Abitur zu ermöglichen.

Mehrere Dokumente wurden gestapelt.