Quelle: LI Hamburg
Weniger ist mehr
Eine individuelle Verzichtsübung für die ganze Klasse
Zielgruppe: Jahrgänge 5-13 und berufliche Schulen
Inhalt: Im Rahmen des Projekts "Weniger ist mehr!" entscheiden sich Schülerinnen und Schüler in einem festgelegten Zeitraum dafür, auf ein Genuss- oder Suchtmittel oder eine Verhaltensweise zu verzichten oder den Konsum zu reduzieren. Gleichzeitig sammeln sie Ideen, was sie anstelle des Konsums bzw. des Verhaltens tun könnten und reflektieren, wie es ihnen mit ihrem veränderten Verhalten geht. Der Verzicht kann ab Jahrgang 9 durch eine App unterstützt werden, zu der Sie unter www.meine-zeit-ohne.de/ Informationen finden.
Zu "Wim" bietet das SPZ auch eine Fortbildung an, die Sie im tis finden oder für Ihre Schule buchen können.
Buchung: Kontakt zum SPZ