Bewegung & Sport

Fortbildung, Beratung und Qualifizierung

Sport, LI Hamburg


Liebe Kollegin, lieber Kollege, 

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir in zwei Webinaren zum Thema „HomeSchooling in Bewegung“ ein 2 Wochen-Programm vorgestellt, das die Schüler*innen anregen soll, ihr Lernen durch eine tägliche Bewegungspause zu unterbrechen und zugleich den Übungseffekt bei Wiederholung über einen längeren Zeitraum zu erfahren.      

An diesem Freitag wird es nun darum gehen, wie die Schüler*innen die Daten auswerten können, so dass der Übungseffekt erkennbar wird. Zudem werden wir den Zusammenhang zwischen Bewegung und Lernen noch etwas vertiefen und sind natürlich neugierig, welche Erfahrungen es aus der Praxis mit den Schüler*innen gibt. 

Aufgrund der Nachfrage von Seiten der Elternkammer ist dieses Webinar wieder für Eltern geöffnet! 

vergrößern Bildung braucht Bewegung (Bild: LI Hamburg)

Das Webinar „HomeSchooling in Bewegung, Auswertung“ findet am Freitag, den 17.4.20 von 14-14:45 Uhr statt und ist unter folgendem LINK zu finden: https://li-hamburg.reflact.com/fachbezogeneangebote

Wer noch nicht dabei sein konnte findet den Link zur Lernplattform, auf der das 2-Wochen-Programm für Schülerinnen und Schüler vorgestellt wird, auf unserer Website oder direkt über:

https://kurzelinks.de/bewegung
Anmelden als Gast

Außerdem findet sich eine LINK-Liste mit Hinweisen zu Bewegungs-und Sportideen für Zuhause hier auf unserer Website

Diese aktualisieren wir weiterhin gerne mit euren Anregungen, wenn ihr sie uns zukommen lasst.

Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und Ausdauer in diesen herausfordernden Wochen und vor allem: Bleibt gesund!

Euer Team des Referats Bewegung & Sport                                                                                        

AKTUELLES

Publikationen und Informationen