Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Evaluation
© Welcome to All ! ツ auf Pixabay

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: LI Hamburg

Evaluation

Nach Abschluss eines Moduls evaluieren die Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und in der Anpassungsqualifizierung die Module in ihrer OnBuS-Teilnehmerverwaltung (Informationen zum Verfahren).

Ziele der zentralen Modulevaluation sind

  • die Gewinnung von Erkenntnissen über die Qualität der Modulveranstaltungen in der Lehrkräfteausbildung,
  • die Aufbereitung der Ergebnisse für Reflexion und Diskussion z. B. auf Abteilungs- und Unterabteilungsebene,
  • die Bereitstellung von Indikatoren und Kennzahlen, die sowohl einen internen Quervergleich als auch einen Vergleich über eine längere Zeitspanne ermöglichen,
  • die Weiterentwicklung des Konzepts der Teilmodularisierung auf der Basis valider Daten.