Musik Beratung

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Klaviere, Flügel, Orgeln - Reparaturen und Zuschüsse

Bitte lassen Sie die in den Schulen vorhandenen Klaviere und Flügel regelmäßig stimmen und reinigen.


Bild Klavier spielen
© © aedkafl/fotolia.com

Vermeiden Sie Verschmutzungen durch Kreidestaub und kleine Gegenstände. Die Kosten für Stimmungen und einfache Reinigungen müssen von den Schulen aus dem Selbstbewirtschaftungsfonds (Musiketat) getragen werden.

Wenn Reparaturen erforderlich sind, lassen Sie vom Klavierbauer einen Kostenvoranschlag erstellen und wenden Sie sich damit vor der Reparatur zur weiteren Beratung an das Beratungsfeld Musik (Kontaktdaten siehe Randspalte). Eine Rücksprache mit dem Beratungsfeld Musik vor der Reparatur ist Pflicht! Im Gespräch wird dann über die etwaige Notwendigkeit weitere Kostenvoranschläge und über den Reparaturumfang entschieden. Die Beauftragung und Durchführung der Reparatur geschieht dann in der Regie der Schule. Über das Beratungsfeld Musik erhalten Sie auch Zuschüsse zu den erforderlichen Reparaturen.


Zuschüsse

Bitte nehmen Sie die „Hinweise zur Reparatur Flügel, Klavier, Orgel“ sorgfältig zur Kenntnis und nehmen Sie ggf. unsere Beratung in Anspruch.


Weitere Informationen zu Lehrmittelinvestitions-/Grundstockmittelanträgen