Quelle: LI Hamburg
Fortbildungen
Fortbildungen für tätige und zertifizierte Beratungslehrkräfte
Zur Qualitätssicherung ihrer Tätigkeit erhalten Beratungslehrkräfte ein an der aktuellen Tätigkeitsbeschreibung orientiertes Fortbildungsangebot.
- Die aktuellen Fortbildungsangebote für Beratungslehrkräfte finden Sie hier.
Hier können sie ihre in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen durch die Aktualisierung von Kenntnissen zu spezifischen Beratungsthemen und Beratungsmethoden erweitern und vertiefen.
Sofern freie Plätze vorhanden sind, können auch andere Personen teilnehmen, die in Schulen, Beratungsabteilungen der Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) oder des Beratungszentrums Berufliche Schulen (BZBS) und anderen Beratungsdiensten der BSB in einer Beratungsfunktion tätig sind.
Für die aktuellen Veranstaltungen des Arbeitsbereichs im Online-Katalog, rufen Sie bitte das TeilnehmerInformationsSystem (TIS) auf. Unter der jeweiligen TIS-Nummer finden Sie die Inhaltsbeschreibungen und können sich auch gleich anmelden.
Kontakt
Fragen zum bestehenden Angebot und Wünsche zu weiteren Fortbildungsthemen, die im Programm nicht berücksichtigt wurden, richten Sie bitte per Mail an:
Dietmar Otto, dietmar.otto@li.hamburg.de