Ausstattung von Musikräumen: Lehrmittelinvestitionsanträge / Grundstockmittelanträge
Beschaffungen + Grundstockanträge
Im Rahmen der Lehrmittelinvestitionsmittelanträge können Fachschaften zusammen mit ihren Schulleitungen zentrale Mittel für die folgenden Aufgaben beantragen:
- Ausstattung neuer Musikräume
- Aktualisierung bzw. Neuausrichtung bestehender Musikräume durch veränderte Konzeption oder Überalterung des Equipments
- Reparatur und Neuanschaffung von Flügeln / Klavieren
- tontechnische Ausstattung von Multifunktionsräumen oder Pausenhallen / Aulen
Am Anfang eines solchen Antrages steht immer der Kontakt zum Beratungsfeld Musik. Hier wird gemeinsam der Bedarf ausgelotet und das weitere Vorgehen abgesprochen.
Bitte lesen Sie die „Hinweise zum Lehrmittelinvestitionsantrag Musik“ sorgfältig durch, damit beschleunigt sich der Prozess auf Ihrer und unserer Seite nachweislich. Kontaktieren Sie gerne das Beratungsfeld Musik bei übrig gebliebenen Fragen:
- Weiterführende Schulen: Christoph Kalz, christoph.kalz@li.hamburg.de
- Grundschulen: Christine Heidingsfelder, christine.heidingsfelder@li.hamburg.de
Sie finden hier genauere Anleitungen und Materialien.
Schnell und nachhaltig beschafft: Ein gebrauchtes Instrument
Prüfen Sie Angebote und Gesuche auf unserer Instrumentenbörse des Beratungsfeldes Musik am LI