Quelle: LI Hamburg
Fortbildungen
Selbst Gemachtes muss nicht immer besser sein – aber wenn dabei Wissen und Erfahrung zusammenkommen, wird das Ergebnis oft besser sein als bei einer Standardlösung. Die Elternfortbildung am LI will interessierten Eltern bzw. Sorgeberechtigten und Elternvertretungen jenseits des schulinternen Tellerrandes Zutaten für eine gemeinschaftliche, gute und gelingende Vertretungsarbeit und Wissenszuwachs anbieten: von der Klasse über die Schule bis zu den in Kreisen organisierten Vertretungen.
Hier kommen viele Jahre Erfahrung und ein wachsendes Netzwerk von Menschen mit großem Wissen zusammen. Davon können Sie profitieren. Die Elternfortbildung arbeitet mit sogenannten Modulen, die im besten Fall Antworten auf häufig gestellte Fragen beinhalten.
Jede Elternvertretung kann pro Schuljahr beim LI drei Module kostenlos buchen und sie dann schulöffentlich anbieten. Bei Vorbereitung, Verbreitung und Veranstaltung unterstützen die Expertinnen und Experten des LI mit ihrer Erfahrung – die ja die Erfahrungen von Generationen aktiver Eltern bzw. Sorgeberechtigter sind, die versucht haben, sich schlauer und Schule gemeinschaftlich besser zu machen!