Sexualerziehung und Gender

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Prävention von Kopf-Hals-Mund-Krebs

Die HPV-Impfung ist ein wichtiger Schritt

Mädchen wird geimpft
© COLOURBOX63155097 HPV-Impfung zur Prävention von Kopf-Hals-Mund-Krebs

Die Betroffenen-Initiative „Uta- unterwegs trotz alledem“ (Teil des Selbsthilfenetzwerkes Kopf-Hals-Mund-Krebs) organisiert im Juni einen Aktionsmonat in Hamburg. Die Initiative setzt sich für die Vermeidung, Früherkennung und Bewältigung von Kopf-Hals-Tumoren ein und leistet diesbezüglich Aufklärungsarbeit zur Prävention u.a. durch die HPV-Impfung. Im Rahmen des Aktionsmonats werden Informationsveranstaltungen, Informationsstände, Wanderungen und weitere Bewegungsangebote stattfinden. Auch Angebote, die sich speziell an Lehrkräfte wenden, sind geplant, unter anderem eine Kombination aus Wanderung und Informationsveranstaltung am 8. Juni 2024.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Initiative: www.unterwegs-trotz-alledem.de und unter www.kopf-hals-mund-krebs.de.