Sprachförderung

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Durchgängige Sprachbildung am Beispiel der Operatoren

4.12.2012 - Auf 104 Seiten bietet diese Handreichung eine praxiserprobte Methodensammlung mit 36 Aktivitäten, damit alle Schülerinnen und Schüler die Aufgabenstellungen im Unterricht auch wirklich sicher verstehen können. Die Methodenbeispiele wurden so gewählt, dass die gezielte Arbeit mit Operatoren bereits in der Grundschule beginnen kann. Sie wird in der Sek. I vertieft und bleibt bis in die Sek. II Unterrichtsgegenstand.

Titel Handreichung "Durchgängige Sprachbildung am Beispiel der Operatoren"
© Fritz Steingrobe

Die vorliegenden Materialien bieten flexible Möglichkeiten des Einsatzes:


  • Einsatz in der Grundschule ab der 3. Klasse (Aktivitäten 1 – 23) mit Fortsetzung in der Sekundarstufe I (Aktivitäten 24 – 33)
  • Quereinsteigender Einsatz in der Sekundarstufe I (Aktivitäten 1 – 23 als schnelle Wiederholungsmöglichkeiten, um Gleichstand in einer Lerngruppe herzustellen, Aktivitäten 24 – 33 als Fortsetzung einer gemeinsam gelegten Basis)
  • Gezielt nachhaltiges Wiederholen mit spielerischen Übungsformen, die immer wieder zum Einsatz kommen können (Aktivitäten 13, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 30, 31, 33)
  • Prüfungsvorbereitung (Aktivität 34)
  • Einsatz als integrierter Bestandteil des Sprachkurses in Vorbereitungsklassen (Aktivitäten 1 – 33) 

Das Zusatzmaterial stellen wir Ihnen hier ausschließlich online zur Verfügung. 


Preis pro Heft: 6,00 EUR zzgl. Versand


Weitere Informationen und Heftbestellung
Annelie Hobohm
annelie.hobohm@li.hamburg.de
Tel.: 040/428842-526